DIE LOVER`S JOURNEY

“Die meisten Liebesbeziehungen beginnen in einer Wolke aus Phantasien, Träumen, Idealen und Schatten. Leider verlieben wir uns häufig in ein Idealbild, statt in die wahre Person und leben einander vorbei. Wenn sich dann die ersten Eigenheiten zeigen, wirst Du das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person verlieren, weil Du Dich nicht in sie, sondern in Deine Vorstellung von ihr verliebt hast. Es ist so, als ob eine dritte Person zwischen Euch beiden steht.” (Paul Rebillot)

C. G. Jung spricht von Animus- und Anima-Projektionen. Er meint damit, dass wir versuchen, im anderen Geschlecht eine Seite in unser Leben zu holen, die letztlich Teil von uns selbst ist.

Die Sehnsucht nach dem idealen Partner, der Fiktion bleiben muss, ist letztlich die tiefe Sehnsucht, unsere inneren weiblichen Anteile (als Mann) oder unsere inneren männlichen Anteile (als Frau) zu entdecken, zu spüren und zu leben.

Doch noch weitere “innere Figuren” beeinflussen unsere Fähigkeit zu lieben. Alle Enttäuschungen, Kränkungen und Verletzungen, die wir von Personen des anderen Geschlechts erfahren haben (allen voran das gegengeschlechtliche Elternteil), sammeln sich im “negativen Mann” oder der “negativen Frau” in uns. Auch sie sind unbewusste Anteile, die unsere Wahrnehmung beeinflussen und unsere Beziehungsfähigkeit einschränken.

Schließlich beeinflusst die Sicht des eigenen Geschlechts, kristallisiert am “positiven Mann” und am “negativen Mann” bei den Männern und den entsprechenden weiblichen Gestalten bei den Frauen, die Fähigkeit zur Liebe.

In der Lover`s Journey besteht die Möglichkeit die vier Pole unserer sexuellen Identität zu endtecken und zu spüren: die inneres negative und positive Frau und den inneren positiven und negativen Mann. Diese Pole werden intensiv erlebt und ausagiert, negative Anteile können transformiert und die ihnen innewohnende Energie lebensbejahend nutzbar gemacht werden. In einer mytischen Hochzeit werden diese 4 Pole wieder zusammengeführt und bereichern uns in ihren Apsekten als Frau oder Mann in unserem Leben. So eröffnen sich neue Chancen Beziehungen in Zukunft authentischer, offener und ehrlicher zu leben. Wir können uns mehr und mehr von unseren Projektionen lösen und machen somit echte Begegnungen mit unserem Partner/ unserer Partnerin möglich. Das Seminar eignet sich besonders auch für Paare, die sich auf neue, ganz besondere Weise kennen lernen möchten.

Methodisch arbeiten wir in diesem Prozess intensiv mit Ritualen, Tanz und Körperarbeit.

UEBER MICHANGEBOTETERMINE/PREISEKONTAKTIMPRESSUMSTART